Grandioser Achensee

Sonnige Urlaubstage in einer Traumlandschaft

Der Achensee ist der größte Tiroler See, fast zehn Kilometer lang. Wie ein Komma krümmt er sich in die schmale Furche zwischen Karwendel und Rofan. Maurach, am südlichen Ufer des Sees, war schon zu Kaisers Zeiten ein beliebtes Ausflugsziel, da es hier die besten Jagd- und Fischereigründe gab. Und trotz des mittlerweile stetig gewachsenen Touristenansturms hat der Ort seinen ländlichen, urigen Charakter behalten. Genießen Sie mit uns acht unbeschwerte Urlaubstage im ****Wellnesshotel „Vier Jahreszeiten“ in Maurach.

HOTEL

Das ****Wellnesshotel „Vier Jahreszeiten“ liegt in Maurach am Achensee und ist vielen unserer Gäste von diversen Fahrten sehr gut in Erinnerung. Alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Radio, Telefon, TV, Fön, Safe und Internetanschluss. Das Abendessen wird als Wahlmenü mit Salat- und Vorspeisenbuffet serviert. Großzügiger neuer Wellnessbereich mit Panorama-Hallenbad, Whirlpool, türkischem Dampfbad, verschiedenen Saunen, Physio-Thermkabinen, Relaxräumen und Fitnessraum. Gegen Gebühr: Kosmetik, Massage, Bäder, Packungen und Solarium

AUSFLÜGE

Achensee:
Wir besuchen zunächst Pertisau, den wohl bekanntesten Ort am Achensee umgeben vom Karwendelgebirge. Von hier aus unternehmen wir dann eine Schiffsrundfahrt auf dem Achensee und genießen die herrliche Bergwelt vom Schiff aus. Beeindruckende Ausblicke bieten sich dem Reisenden!

Zillertal:
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Tiroler Bergwelt. Das Zillertal ist ein „Muss“ für jeden Tirolurlauber, denn es ist wohl die berühmteste Region des Landes. Hier findet der Flachländer seine Bergurlaubsträume erfüllt: Einen saftigen, grünen Talboden, schmucke Dörfer mit spitzen Kirchtürmen, kalte Bergbäche und über allem das Panorama der gletscherbedeckten Zillertaler Alpen. Wir besuchen Mayrhofen, den Hauptort des Zillertals mit der barocken Pfarrkirche und der wunderschönen Altstadt.

Innsbruck:
Die Tiroler Landeshauptstadt hat alles, was eine lebendige Stadt braucht – und ist doch so klein, dass man sich binnen 10 Minuten im Hochgebirge wiederfinden kann. Das „Goldene Dachl“ ist längst nicht Innsbrucks einzige Attraktion. Die hervorragend erhaltene Altstadt und der Kranz barocker Kirchen und Paläste vor der Kulisse einer grandiosen Bergwelt sind gleichermaßen sehenswert. Tegernsee und Bad Tölz:
Der Tegernsee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Oberbayern. Wir besuchen zunächst Bad Wiessee, das einzige Heilbad am Tegernsee. Hier stehen noch gemütliche, alte Wohnhäuser und eine beliebte Seepromenade lädt zum Flanieren ein. Anschließend geht’s noch nach Bad Tölz: Wiesen, Wälder und Seen, die rauschende Isar und versteckte Bachläufe, Voralpengipfel und grüne Täler, eine Umgebung wie aus dem Bilderbuch

Wildschönau:
Das 24 km lange Hochtal in der Nähe von Wörgl ist eines der Tourismuszentren in Tirol. Den Besucher erwartet ein herrliches Fleckchen Welt. Eingebettet in eine wunderschöne Bergwelt liegen bezaubernde kleine Bergdörfer und die Natur lädt zum Wandern und Verweilen ein.

LEISTUNGEN

• Fahrt im modernen Reisebus
• 7x Übernachtung/Frühstücksbuffet im 4**** Wellness- Hotel und Residenz „Vier Jahreszeiten“ in Maurach am Achensee, im Doppelzimmer mit Dusche/WC
• am Abend 4 Hauptgerichte aus der Feinschmeckerküche zur Auswahl, sowie Salat und Vorspeisenbuffet
• Wöchentlich verschiedene Themenabende
• Begrüßungsgetränk
• Tanzabend
• 1x ein dreigängiges Mittagsmenü
• Freie Benutzung von Hallenbad, Whirlpool, Sauna und Fitnessraum
• Freie Nutzung der Ortsbusse
• Ausflüge wie beschrieben
• Schifffahrt auf dem Achensee
• Kurtaxe

Termin und Preise
8-Tage Reise
So. 16.05.2021 bis So. 23.05.2021

995,00 €

Preis pro Person/DZ
EZ-Zuschlag 215,00 €
Stornostaffel A