Ostern in Augsburg

Zu Gast bei der „Puppenkiste“ es erwarten uns Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

In Bayern zählt nicht nur Gemütlichkeit, sondern auch Tradition und Kultur. Die schöne Stadt Augsburg begeistert mit ihrer über 2000 Jahre alten Geschichte und ist immer einen Besuch wert.
Die Altstadt ist von ihrer Flächenausdehnung her eine der größten Altstädte Deutschlands. Viele Geschäfte haben noch ihr altes Gepräge: Holztüren und rundbogenartige Schaufenster. Blicke in die Innenhöfe versetzen nicht selten in das Mittelalter.

HOTEL

Entdecken Sie Augsburgs erstes Haus am Platz! Das ****sup. Steigenberger Hotel Drei Mohren mitten in der Innenstadt Augsburgs gelegen. Das traditionelle Haus bietet 132 Zimmer und Suiten, teilweise mit Blick auf die prachtvolle Maximilianstraße oder auf das historische Schaezlerpalais. Die umfangreiche Kunstsammlung, welche die 500jährige Geschichte des Hotels widerspiegelt, ist auch in den Zimmern zu bewundern und verleiht dem Haus dadurch seinen ganz eigenen Charakter. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Bad/WC, Minibar, W-Lan, 40 Zoll Flat TV, Klimaanlage, Safe und die Küche verwöhnt mit regionalen und internationalen Spezialitäten.

AUSFLÜGE

Stadtführung Augsburg: Unsere Stadtführung führt uns zu den schönsten Orten der Stadt, dem prächtigen Renaissancerathaus und seinem atemberaubend schönen goldenen Saal, der Fuggerei, eine der ältesten Sozialsiedlungen der Welt, und zum Welterbe Ensemble der Wassertürme am roten Tor sowie zum Barockgarten des Schaezlerpalais.

Augsburger Puppenkiste: Im denkmalgeschützten Heilig-Geist-Spital, befindet sich die Augsburger Puppenkiste und das Augsburger Puppentheatermuseum. Wenn sich die Türen öffnen, schlagen auch noch heute die Herzen höher. Hier sind all die berühmten Marionetten in ihrer „natürlichen“ Umgebung zu bewundern: Kater Mikesch, Urmel, Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und unzählige andere legendäre Stars an Fäden.

Starnberger See: Ein einmaliges Ausflugsziel, ca. 30 km südlich von München erwartet uns. Schon Ludwig II von Bayern, der Märchenkönig liebte dieses Fleckchen Erde. Bei gutem Wetter hat man eine herrliche Aussicht auf die nahen Berge bis zur Zugspitze. Keine andere Gegend in Bayern besitzt so viele alte Villen und Schlösschen. Wir lernen den See auf einer Rundfahrt mit dem Schiff näher kennen. Auf dem Rückweg Richtung Augsburg statten wir noch Kloster Andechs mit der Wallfahrtskirche einen Besuch ab.

LEISTUNGEN

• Fahrt im modernen Reisebus
• 4x Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****sup Hotel Drei Mohren in Augsburg
• 4x HP
• Nutzung des großzügigen Wellnessbereichs
• Ausflüge wie beschrieben
• Eintritt Augsburger Puppenkiste
• Stadtführung Augsburg
• Schifffahrt Starnberger See

Termin und Preise
5-Tage Reise

Do. 01.04.2021 bis Mo. 05.04.2021

689,00 €
Preis pro Person/DZ:
EZ-Zuschlag 150,00 €
Stornostaffel A