Exklusive Städte und Bergzauber

Traumhafter Genfer See


Rund um die französisch-schweizerische Grenze erleben wir auf dieser Reise die Schönheiten rund um den Genfer See vom mächtigen Mont Blanc Massiv bis zum mondänen Montreux oder zum sportlichen Lausanne. Unvergessliche Erlebnisse bieten die beiden inkludierten Zugfahrten mit dem Mont-Blanc-Express und dem Golden Pass Panoramic von Montreux nach Gstaad.


Unser Hotel: Das ****Hotel Marmotte erwartet uns im Ort Les Gets, gegenüber den Skipisten von Pertes du Soleil. Die Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/TV, TV, W-Lan und am Abend erwartet uns ein reichhaltiges Abendessen.

Reiseverlauf: 1. Tag - Anreise Genfer See-Region: Anreise an den Genfer See über die Zentralschweiz nach Les Gets

2. Tag - Chamonix – Mont Blanc Region – Schweizer Wallis: Heute erleben wir die französischen Hochalpen rund um den Olympiaort Chamonix. Wir erreichen ihn auf einer spektakulären Fahrt über die französische Hochalpenstraße „Route des Grandes Alpes“ und durch das Arvetal. Hier haben Sie Gelegenheit zur Auffahrt auf den Eismeergletscher oder die fantastische Panorama-Terrasse auf dem Brévent, die einen herrlichen Überblick über das gesamte Mont Blanc – Massiv bietet. Anschließend geht es weiter durch den Naturpark der 4000 Meter hohen Gipfel zum Schweizer Forclaz – Pass. Von hier aus erleben wir eine spektakuläre Fahrt mit dem Mont Blanc – Express hinunter ins Wallis. In Martigny erwartet uns das Bernhardinermuseum. Hier werden die stattlichen Hunde gezüchtet und im angeschlossenen Museum erleben wir die Geschichte und die Einsätze der Tiere. Nicht weit entfernt gibt es noch eine berühmte Williams-Christ-Destillerie. Eine Probe darf nicht fehlen.

3. Tag - Evian – Yvoire – Genf: Durch die herrliche Landschaft der Savoyer Alpen geht es durch idyllische Dörfer, beeindruckende Schluchten und Wälder hinab an den Genfer See. Nach einem Stopp in Evian erreichen wir Yvoire. Der pittoreske Ort rund um das 800 Jahre alte Schloss wurde als eines der schönsten Dörfer Frankreichs ausgezeichnet. Im Hafen erwartet uns ein historischer Schaufelraddampfer der uns auf eine unvergessliche Fahrt mit nach Genf nimmt. Schlendern Sie durch die Altstadt, besuchen Sie die Kathedrale oder unternehmen Sie einen Shoppingbummel. Auf unserer Rückfahrt halten wir noch an einer kleinen Privatkäserei an wo die besten Käse Frankreichs hergestellt werden.

4. Tag - Montreux – Lausanne: Unsere erste Etappe führt uns zum mächtigen Wasserschloss von Chillon im Genfer See. Nach der Besichtigung Weiterfahrt nach Montreux. Hier haben wir genügend Zeit zum Bummeln auf der fantastischen Strandpromenade rund um das Kasino. Durch das Schweizer Weinbaugebiet des Lavaux geht es weiter nach Lausanne, dem Sitz des olympischen Komitees. Ein Bummel durch die Altstadt rund um die Promenade bietet sich an.

5. Tag - Montreux – Gstaad (Golden Pass-Line): Eben noch Palmen und südliches Ambiente, in Montreux. Der Zug klettert immer höher über den See. Und dann, nach einem Tunnel: Bergwälder, wilde Wasser, malerische Bergdörfer. Der Zug führt Sie bis Gstaad durch eine voralpine Märchenwelt. Der Kontrast könnte nicht größer sein. Fast wie vom Mittelmeer direkt in die Alpen. Die Fahrt mit dem Golden Pass Panoramic Express ist etwas ganz Besonderes!

6. Tag - Heimreise: Mit vielen neuen Erlebnissen im Koffer treten wir die Heimreise an.

Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus | 5x Übernachtung/HP im ****Hotel Marmotte in Les Gets (oder gleichwertig) | Ausflüge wie beschrieben | Fahrt mit dem Mont Blanc – Express von Chatelard nach Martigny | Besuch des Bernhardiner Museums in Martigny | Besuch einer Brennerei mit Probe | Bootsfahrt auf dem Genfer See von Yvoire nach Genf | Besuch einer Käserei mit Verkostung | Eintritt Schloss Chillon | Fahrt mit dem Golden Pass Panoramic Express von Montreux nach Gstaad

 

6-Tage Reise
Mo. 04.07.2022
bis
Sa. 09.07.2022
Preis pro Person/DZ
759,00 €
EZ-Zuschlag 100,00 €
Stornostaffel A