Champagnerluft und Tradition

Bad Homburg vor der Höhe

TOP-Preis!!!! Incl. Schifffahrt

Bad Homburg pflegt seine Tradition als frühere Residenzstadt der Landgrafen von Hessen-Homburg, als Sommersitz der deutschen Kaiserfamilien und als Heilbad, das im 19. Jahrhundert Weltrang eroberte. Die Spuren dieser Geschichte finden sich im Schloss und seinem Park, im denkmalgeschützten Kurpark mit den historischen Bauten und Denkmälern aber auch in der beschaulichen Altstadt.


Unser Hotel:
Das **** Maritim Hotel Bad Homburg liegt direkt im Zentrum der attraktiven Stadt, zwischen belebter Fußgängerzone und ruhigem Kurpark. Alle 148 Zimmer des Hotels begeistern mit elegantem Design, stilvollem Mobiliar und viel Licht. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Flachbildfernseher, Telefon, Minibar und vieles mehr. Badezimmer mit Dusche oder Bad, WC, Fön

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise über Frankfurt: Zunächst statten wir der Mainmetropole einen Besuch ab. Während einer Schiffsrundfahrt lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus kennen Frankfurter Römer, Paulskirche, Commerzbank, Städelmuseum u.s.w.. Im Anschluss bleibt noch Zeit für eigene Erkundungen, bevor es weitergeht nach Bad Homburg.

2. Tag: Bad Homburg: Heute lernen wir Bad Homburg vor der Höhe näher kennen. Der Bad Homburger Kurpark ist einer der größten und schönsten Deutschlands. Aber auch das Landgrafenschloss, das Casino und der Schlosspark lohnen einen Besuch. Das Schloss lernen wir während einer Führung näher kennen.

3. Tag: Den Weg zurück fahren wir am Rhein entlang. Nach einer Mittagspause in Rüdesheim geht es über St. Goar, vorbei an Bacharach, Oberwesel und Boppard nach Koblenz und von dort weiter nach Hause.

Leistungen:
l Fahrt im modernen Reisebus
l 2x Übernachtung im ****Maritim Hotel Bad Homburg
l 2x Frühstücksbuffet
l 2x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet)
l Kaffeetrinken mit einer Kaffeespezialität und einem Stück Kuchen
l Schifffahrt Frankfurt
l Ausflüge wie beschrieben

3-Tage-Reise
Fr. 28.07.2023 bis So. 30.07.2023
Preis pro Person im DZ 389,00 €
Kein EZ-Zuschlag
Stornostaffel A