Rhein in Flammen St. Goar

Nacht der Loreley

Wenn am späten Abend rund 50 beleuchtete Rheinschiffe in der Mitte des Rheins liegen beginnt von Burg Katz, Burg Rheinfels und der Mitte des Rheins das traditionelle Feuerwerksspektakel. Die Burgen bieten eine fantastische Kulisse und die Akustik im engen, tiefen Tal, wenn der Donner der Böller an den Berghängen bricht, ist beeindruckend.

Reiseverlauf:

1. Tag:
Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Hotel und fahren anschließend zur Schiffsanlegestelle. Unser Schiff legt um ca. 16:30 in Kaub ab. Nun beginnt die gemütliche Fahrt auf dem Rhein mit Live-Musik und Tanz. Die Schifffahrt führt uns durch das Mittelrheintal, das wie ein Gemälde an uns vorbei zieht, nach St. Goar und St. Goarshausen, von wo aus wir dann dem bunten Spektakel zuschauen. Rückkehr zur Anlegestelle und Rückfahrt zum Hotel.

2. Tag:
Wir statten heute noch der Gutenberg- und Medienstadt Mainz einen Besuch ab. Historische Gebäude, Denkmäler und Museen sind auskunftsfreudige Zeitzeugen der 2000 Jahre alten Stadt. Römische Tempel, Castrum Mogontiacum, kurfürstliche Residenz und der Dom liegen eingebettet in der Altstadt. Rückkunft am frühen Abend.

Zurück

Leistungen

 Fahrt im modernen Reisebus
 1x Übernachtung/Frühstücksbuffet im guten Mittelklassehotel in Mainz/Wiesbaden oder Umgebung
 1x Schifffahrt „Nacht der Loreley“ an Bord der MS Godesia inkl. Musik und Tanz ab/bis Kaub
 1x Begrüßungssekt an Bord
 1x 3-Gangmenü an Bord
 Besuch Mainz



2-Tage-Reise
Sa. 16.09.2017 bis So. 17.09.2017

209,00 € Person/DZ
EZ-Zuschlag 28,00 €