Blühende Gärten und mächtige Burgen in der Pfalz und Wein, Wein, Wein….

Ralfs Rotwein Reise (RRR)

Unser Ralf, den viele Reisegäste von verschiedenen Reisen her kennen hat eine große Leidenschaft: Guten Wein!!! Im letzten Jahr schon haben wir mit großem Erfolg den deutschen Riesling getestet. Dieses Jahr steht der Rotwein der Pfalz im Mittelpunkt unseres Interesses. Die Lage bleibt gleich: Die Pfalz! Die deutsche Weinstraße liegt zwischen den hügeligen Ausläufern des Pfälzerwaldes und der Rheinebene. Die älteste und bekannteste deutsche Weintouristikroute führt vorbei an unzähligen historischen Bauwerken, entzückenden Weinorten und tausenden Weinreben. Lassen Sie sich von Ralf in seine Welt entführen!

Reiseverlauf

1. Tag:
Anreise am Rhein entlang in Richtung Pfalz. Auf dem Weg wartet heute schon die erste Weinprobe (diesmal kein Pfalzwein!) auf uns. Am späten Nachmittag checken wir dann ein in unserem Wohlfühlhotel Steigenberger in Deidesheim. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

2. Tag:
Heute erkunden wir die Deutsche Weinstraße. Zunächst erreichen wir Neustadt an der Weinstraße, mit dem berühmten Hambacher Schloss. Weiter geht es entlang der hübschen kleinen Weindörfer wie Sankt Martin, Rodt unter Rietburg, Burgweiler, Frankweiler nach Landau in der Pfalz. Auf unserem Weg werden wir uns wieder Zeit für eine schöne Weinprobe nehmen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

3. Tag:
Der heutige Tag ist der Natur vorbehalten. Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands und eine der größten zusammenhängenden europäischen Waldflächen. Damit nimmt er ein gutes Drittel der gesamten Pfalz ein. Zahlreiche Ruinen und alte Burgen säumen unseren Weg und bizarre Felsformationen lohnen einen Abstecher. Auch Bad Dürkheim mit seiner größten Attraktion, dem Riesenfass steht noch auf unserem Programm. Die heutige Weinprobe steht daher auch in dieser Gegend auf dem Programm! Übernachtung im Hotel.

4. Tag:
Rückreise durch das Weinanbaugebiet der Ahr wo wir noch einmal eine abschließende Weinprobe genießen. Rückkunft am frühen Abend.

Zurück

Unser Hotel

Das ****Steigenberger Hotel in Deidesheim trägt die Anschrift einer berühmten Weinlage – des „Paradiesgartens“. Paradiesisch ist auch die Lage am Park und die Nähe zum historischen Stadtzentrum und den Wanderwegen durch die Weinberge. Die modernen Zimmer sind ausgestattet mit allem, was der anspruchsvolle Gast erwartet: Badezimmer mit Dusche und WC, Föhn, Minibar, W-LAN, TV, Telefon, Schreibtisch. /p>

Leistungen

 Fahrt im modernen Reisebus
 3x Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****Steigenberger im DZ mit Dusche/WC
 2x Abendessen im Hotel
 1x Mittagessen (anstatt der HP im Hotel)
 4 verschiedene Weinproben
 Ausflüge wie beschrieben
 Kostenlose Nutzung des Relax Bereiches mit Sauna und Dampfbad



4-Tage-Reise
Do. 22.06.2017 bis So. 25.06.2017

439,00 € Person/DZ
EZ-Zuschlag 78,00 €